Vorbereitungen für 2021

Auch 2021 wird sicher im Zeichen von Corona stehen. Dennoch sind wir zuversichtlich, dass wir mit möglichst wenigen Einschränkungen das Projekt Wasser im Fluss weiterführen können. Unsere Mitarbeiter sind auf jeden Fall sehr motiviert und freuen sich auf abwechslungsreiche Maßnahmen.

Nachdem wir in den letzten Wochen ausschließlich mit der Materialgewinnung beschäftigt waren, starten nun die Vorbereitungen für die ersten Maßnahmen 2021. Beginnen werden wir mit einer Maßnahme im Extertal am Nordhauser Bach direkt in Bösingfeld. Weiterhin sind für das zweite Quartal 2021 Maßnahmen für den Kreis Lippe, der Gemeinde Leopoldshöhe und Detmold geplant.

Wer sich vor Ort mal was schönes und lehrreiches ansehen möchte, kann dies in Bad Meinberg am Heinrich Drake Platz tun. Dort haben wir im Rahmen der Regionale 2022 einen Teilbereich der Werre renaturiert.

Infotafel zur Werre Promenade in Horn-Bad Meinberg (Foto AGA 2021)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.