Hier tut sich was…

… das geschulte Bürgerauge wird sich sicher schon gewundert haben was da auf einer Fläche an der Steinheimer Straße kurz vor Billerbeck passiert.

Aktuell sind unsere Jungs vor Ort und führen Schnittarbeiten durch. Dies ist notwendig, da wir im nächsten Jahr an dieser Stelle die Umsetzung einer Maßnahme zur Revitalisierung der Napte planen.  Grundlage bildet eine aus dem Jahr 2020 stammende Ideenskizze der Bezirksregierung Detmold. In den nächsten Jahren sind auf ca 6 km Länge insgesamt vier Bauabschnitte geplant über die die Napte naturnah gestaltet werden soll.

Mit den Schnittmaßnahmen an der Steinheimer Straße hat der erste Bauabschnitt begonnen. Auf der Kreiseigenen Fläche wird die Napte wieder ein natürliches Bett erhalten.

Das Bild zeigt die Fläche nach den Schnittmaßnahmen, und wenn man genau hinsieht dann kann man auch schon erkennen wo das Gewässer mal langfließen soll. Im übrigen wurde das Schnittgut nicht abgefahren, sondern verbleibt in mehreren Haufen als Biotop auf den Fläche.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.